Firmengeschichte

Bereits 1986 entwickelten wir unsere erste Außendienstlösung PharmInform (unter MS-DOS) in enger Zusammenarbeit mit der Firma Klinge Pharma Österreich. PharmInform kam in den folgenden beiden Jahren bei vielen Pharma-Kunden zum Einsatz.

1990 wurde die SOS GmbH gegründet, spezialisiert ausschließlich auf den Pharma-Markt. Ganzheitliche Lösungen sind unser Ziel. Wir bieten nicht nur AD-Steuerung, sondern auch RPM-Datenverwaltung, Integration externer Daten, etc. an.

Über Fernwartung und Hotline können wir unseren Kunden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Jahr Produkt-Entwicklung (Übersicht)
1986 Erste Installation von PharmInform (unter DOS) mit händischer Belegerfassung
1989 Integration von Belegleser (Markierungsleser) zur automatischen Belegerfassung
1990 Einsatz von Notebooks beim Außendienst
1991 Integration von Datenfernübertragung per Modem und Telefonleitung
1995 Erste Installation von WinPharm (ETMS unter Windows)
1999 Erste Installation von WinSales zur Analyse der Bezirksumsätze
2000 Erweiterung der Produktpalette um MicroBrick und WipBrutto
2007 WinPharm X kommt auf den Markt mit komplett neuer Oberfläche
2010 Integration von MS SQL 2008 als Basis-Datenbank